Portrait

Portrait

Fotocollage-2-web

Der «Grand Seigneur der Zauberkunst»

«Magrée» ist die AUSNAHME ERSCHEINUNG in der Welt der Zauberkunst. DER PIONIER der Zauberkunst in der Schweiz und gilt auch international als einer der besten magischen Entertainer unserer Zeit.

«Vielfach kopiert, nie erreicht», diese Redensart passt perfekt zu ihm. Er hat die ganze Welt bereist – und sein Publikum überall mit riesigen und ganz nahen magischen Illusionen verzaubert. Er war Stargast in 200 TV-Shows. Ist mehrfacher Schweizer Meister und produzierte als erster Schweizer Magier in Las Vegas seine abendfüllende Show.

Er versteht es wie kein Zweiter ein Riesenpublikum von mehreren Tausend Zuschauern in seinen Bann zu ziehen. Aber er liebt auch den ganz nahen Kontakt zu seinem Publikum.

In diesem Jahr feiert er sein 30. Bühnenjubiläum. Und seit 10 Jahren verzaubert er sein Publikum regelmässig einmal im Monat in seiner Heimatstadt im wunderbaren Basler Fauteuil Theater mit seiner Erfolgs-Show: MAGIC MOMENTS.

Er tourte bereits mit 8 abendfüllenden Shows durchs Land, trat in den «Leading Hotels of the World» auf und verzauberte diverse internationale Privatanlässe von Marcel Ospel, Jürg Marquard, Fritz Gerber, Nick Heidfeld, für die Tennisstars Gabriela Sabatini, Mary Pierce und von vielen weiteren Prominenten aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness.

Profitieren Sie von seiner aussergewöhnlichen Persönlichkeit, seiner Kommunikations-Kompetenz und seinen Erfahrungen aus über 5‘000 Live-Auftritten.

«Magrée» lebt heute mit seiner Familie in Lörrach direkt an der Schweizer Grenze mit traumhaftem Blick über seine Heimatstadt Basel. Er war 36-facher Nationalspieler der Schweizer Rollhockey Nationalmannschaft und holte mit dem RS Basel national diverse Titel. Heute ist er nach wie vor sportlich interessiert und spielt sehr gerne Tunier-Poker.

 Aktueller Pressetext als PDF

 Medienmitteilung als PDF

«Magrée» mit seiner Tocher Lara Marina

«Magrée» mit seiner Tocher Lara Marina

Milestones

«Magrée» – der «Grand Seigneur der Zauberkunst»

 


              Milestones als PDF


Bereits sein Augenzwinkern...
1964
MAGIC MOMENT – in Basel, Schweiz geboren

Unzählige Auftritte bereits in jungen Jahren…
1986
Zaubert seit seinem 10. Lebensjahr. Wirtschaftsgymnasium und KV-Abschluss 1986 in Basel.

Informatik-Ausbildung als Programmierer/ Analytiker.


«Magrée» im Original Broadway Variété-Theater bei Jacky Steel und Athene Radar – seinem Mentor
1988
Start als Profi-Entertainer und Gründung seiner Firma der Magic Marketing GmbH – Kommunikation & Magie.

Seine Grosseltern: Gertrud und Jakob Weibel
1988
Und immer unterstützt durch seine Grosseltern Trudi und Jakob Weibel.

„Ich werde Euch nie vergessen.

DANKE Ihr da oben…“


Mehrmonatige Auftritte auf dem sehr exklusiven Schloss Böttstein
1988
Erste TV-Auftritte im Schweizer Fernsehen.

Schweizer-Meister der Manipulation
1988
«Magrée» wird der 1. Schweizermeister der Zauberkunst in der Königsdisziplin der Manipulation in Luzern.

Pepe Lienhard, «Magrée» und Kurt Felix
1991
Live-Auftritt im «Supertreffer», der grössten TV-Show im Schweizer Fernsehen am Silvester Abend vor über 1,5 Millionen Zuschauern. Live begleitet von der Pepe Lienhard Band…

Eine der ersten Autogrammkarten
1992
Eine der ersten Autogrammkarten von «Magrée».

Magic Power Tour in Basel, Bern und Zürich
1994
Als erster Schweizer Magier mit seiner abendfüllenden Show in den renommiertesten Theatern der Schweiz auf Tournee.

Stargast: Comedian Stan George


Titel-Story Glücks-Post
1995
Der Grosserfolg: Zusammen mit dem renormierten Quizmaster Raymond Fein moderierte «Magrée» das Fernsehformat «TV-Bingo» auf SRF 1.

Gemeinsam produzierten Sie über 130 TV-Spots mit fantastischen Preisen, viel Entertainment, Humor und Magie.


TV: Bei -20 grad Live-Illusionen auf dem Geltscher
1995
«Magrée’s» spektakuläre TV-Weltpremière in der Sendung «Top of Switzerland» im Schweizer Fernsehen – Spektakuläre Gross-Illusionen live vom Diavoleza-Gletscher aus über 3000m Höhe!

Stardust Las Vegas
1995
«Magrée» erstmals in Las Vegas.

Erster hochdotierter Vertrag mit RTL für die Produktion von 6 neuartigen, spektakulären Gross-Illusionen direkt in Las Vegas für weitere TV-Bingo-Shows.


Stardust Las Vegas
1996
Nach dem Grosserfolg von «TV-Bingo» auf SRF 1, Moderation gemeinsam mit TV-Frau Ines Selbmann.

«TV-Bingo» lief über 450 mal auf RTL in Deutschland.


David Copperfield und «Magrée»

Siegfried & Roy und «Magrée»

Lance Burton und «Magrée»
1996 - 1998
Las Vegas.

«Magrée» produzierte und baute, als erster Magier der Schweiz, seine abendfüllende Show «Las Vegas Magic» mit den Illusions-Technikern von Creative Illusions direkt in Vegas.

Erste persönliche Kontakte mit den grossen Stars der Zauberkunst in Vegas – von Siegfried & Roy, Lance Burton bis David Copperfield.


Christmas Tour 1998
1998
Weltpremière seiner «Las Vegas Magic Show» im Theater 11 in Zürich. Produced by Creative Illusions Las Vegas.

Über 6000 begeisternde Besucher an 5 geplanten Abenden sahen diese Show live. Ein Riesenerfolg.

Stargast: Romano Carrara


Europa-Tournee mit Start in Deutschland
1999
Europa-Tournee mit seiner «Las Vegas Magic Show».

Produced by Creative Illusions Las Vegas.


«Magrée» vor dem Casino Monte-Carlo
1999
«Magrée» trat mit fantastischem Erfolg mit seiner abendfüllenden Show «Las Vegas Magic», als einer der wenigen Magier weltweit, im renormierten Grand Hotel in Monte-Carlo – heute Fairmont Monte-Carlo auf.

«Magrée» im Opernhaus Zürich
1999
«Magrée» gastierte, als erster Magier der Welt, im Opernhaus in Zürich und verzauberte den exquisiten Gästen den Millenium-Silvester.

1997 Start von «Hautnah 1»
1997 - 1999
Im Jahre 1997 erarbeitete «Magrée» das Show-Konzept „Hautnah“ bzw. “Magic Moments“ und hat es bis heute immer weiter entwickelt.

Von Anfang an waren diese Shows sehr erfolgreich und inspirierten viele andere Magier weltweit.


«Hautnah 1» ertmals on tour
1999 - 2001
Première und CH-Tournee mit seiner neuen Show «Hautnah!» in Basel, Bern, Winterthur und Zürich.

Eine neuartige Theatershow „ganz nah“ inmitten vom Publikum!


«Magrée» live an der Expo 2002 in Biel
2002
«Magrée» an der Expo 2002 in Biel.

Er zeigte während der Expo – stündige Ausschnitte aus seiner «Las Vegas Magic Show» mehrmals täglich, dem beigeisterten Publikum.


«Hautnah 2» on tour
2001 - 2004
Nach dem Grosserfolg von «Hautnah!» folgte die fantastische «Hautnah 2» Show.

CH-Tournee in Basel, Bern, Winterthur, St. Gallen, Luzern und Zürich.


www.marcelgrether.ch
2005 - Heute
Magie der Kommunikation:

Nebst seinen vielen Auftritten als Magier gibt Marcel Grether seine Erkenntnisse und Geheimnisse der Kommunikation und Auftrittskompetenz in Business-Seminaren weiter.

Mehr erfahren Sie unter: www.marcelgrether.ch




«Magée» mit 2 Weltpremieren
2005
«Magrée» war Stargast am «Family Day»:

Sensationeller Erfolg beim openair Live-Auftritt mit zwei Weltpremièren vor über 12'000 Zuschauern:

Es wurden an die 12‘000 Zuschauer ein kleiner verblüffender Trick verteilt und alle zauberten live mit – ein unglaublicher magischer Moment!

Und «Magrée» lies den bekannten TV-Moderator Dani von Wattenwyl blitzschnell von der Bühne verschwinden, um ihn Sekunden später an einem 80m hohen Feuerwehrkran hängend wieder erscheinen zu lassen…!


«Stories of Passion» on tour
2005 - 2007
Jubiläums-Show-Tournee: «Stories of Passion».

Noch nie dagewesenes Showkonzept mit beeindruckenden Effekten und mit einer Live-Fingerkamera auf Grossleinwand. Begeisterte Besucher und fantastische Pressekritiken.


Start von «Magic Moments»
2008 - 2017
Feiert «Magrée» sein 20-jähriges Bühnenjubiläum mit seinem neuen, exkl. Show-Erlebnis: «Magic Moments».

Monatlich in Basel später auch in Zürich und Bern.

Zaubern an einem einzigen Tisch für wenige, exklusive Gäste, verspricht Emotionen pur, ist sympathisch, spannend und hinterlässt nachhaltiges Staunen.


Start von «Magic Moments 2»
2010 - 2012
«Magic Moments» ist das Show-Erlebnis und der Mega-Erfolg. 2010 Start der neuen Show «Magic Moments 2».

Seit 2008 spielt «Magrée» monatlich jeweils 2 Shows in Basel.


Start von «Magic Moments 2 ½ »
2013 - 2015
Bereits die 4. Saison: Start von «Magic Moments 2½» das neue, ultimative Showgefühl.

Gleichzeitig startet «Magic Moments 1» monatlich auch in Luzern/Nottwil und ab 2014 auch in Zürich/Glattfelden.


25 Jahre «Magrée» – ZauberNacht 2014
2014
Die «1. ZauberNacht» in Basel, Bern und Zürich:

«Magrée» präsentierte – Weltklasse Zauberkunst live anlässlich seines 25-Jahre Profi-Bühnenjubiläums.

5 ausverkaufte Shows mit seinen Stargästen:

• Weltmeister Philippe Socrate - Paris

• Ray Fein – Zürich

• Vize-Weltmeiser „Heinz“ alias Pit Hartling - Frankfurt


Magic Moments – «Unglaubliche Zufälle!»
2015 - 2019
6. Saison - Start der neuen Show:

Magic Moments – «Unglaubliche Zufälle!»

Und neue Spielorte kommen dazu…


Magic Moments – «Optische Täuschungen?»
2017 - 2018
8. Saison - Start der neuen Show:

«Magic Moments – «Optische Täuschungen?»

Zusätzlicher Start von «Magic Moments 1» in der Linde Weiningen ZH und im Kulturhof – Schloss Köniz BE.


10 Jahre Magic Moments – «HIGHLIGHTS»
2018 - 2020
10 Jahre Magic Moments – 30 Jahre «Magrée»

(1988 – 2018):

Neue Show: 10 Jahre Magic Moments «HIGHLIGHTS»

Die besten und schönsten Illusionen sowie 3 brandneue Premièren!

Ab Oktober 2018 bereits in 4 verschiedenen Locations / Regionen der Schweiz parallel.

Heute
«Magrée» lebt Heute mit seiner Familie in Lörrach direkt an der Schweizer Grenze mit traumhaftem Blick über seine Heimatstadt Basel.

Er war 36-facher Nationalspieler der Schweizer Rollhockey Nationalmannschaft und holte mit dem RS Basel national diverse Titel. Heute ist er nach wie vor sportlich interessiert und spielt sehr gerne Tunier-Poker.