Portrait

Portrait

«MAGRÉE» – AMAZING & AMUSING
DER «GRAND SEIGNEUR DER ZAUBERKUNST»

Er ist die AUSNAHME ERSCHEINUNG in der Welt der Zauberkunst. Die Redensart «Vielfach kopiert, nie erreicht» könnte ihn nicht besser beschreiben.

Er ist der Pionier der Zauberkunst in der Schweiz und gilt auch international als einer der besten magischen Entertainer unserer Zeit. «Magrée» war Stargast in über 200 TV-Shows, ist mehrfacher Schweizer Meister und produzierte als erster Schweizer Magier eine abendfüllende Show in Las Vegas, Nevada.

«Magrée» feierte 2019 sein 30-jähriges Bühnen-Jubiläum.

Seit fünfzehn Jahren verzaubert er sein Publikum regelmässig – einmal im Monat – im wunderbaren Basler Fauteuil Theater mit seiner Erfolgs-Show MAGIC MOMENTS – «AT THE GRAND TABLE». Heute spielt Magic Moments regelmässig bereits in fünf einzigartigen Locations in der ganzen Deutsch-Schweiz.

«Magrée» und sein Team tourten bereits mit neun abendfüllenden Shows durch die Schweiz und Europa.

Er trat in den «Leading Hotels of the World» auf und begeisterte an diversen internationalen Privatanlässen von Marcel Ospel, Jürg Marquard, Fritz Gerber, Nick Heidfeld oder für die Tennisstars Gabriela Sabatini, Mary Pierce und von vielen weiteren Prominenten aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness.

«Magrée» lebt heute mit seiner Familie in Lörrach direkt an der Schweizer Grenze mit traumhaftem Blick über seine Heimatstadt Basel. Er war 36-facher Nationalspieler der Schweizer Rollhockey Nationalmannschaft und holte mit dem RS Basel national diverse Titel. Heute ist er nach wie vor sportlich interessiert und spielt sehr gerne Tunier-Poker.

«Magrée» mit seiner Tocher Lara Marina

Milestones

«Magrée» – Der Grand Seigneur der Zauberkunst

Bereits sein Augenzwinkern…

1964

MAGIC MOMENT – in Basel, Schweiz geboren

Unzählige Auftritte bereits in jungen Jahren…

1986

Zaubert seit seinem 10. Lebensjahr. Wirtschaftsgymnasium und KV-Abschluss 1986 in Basel.

«Magrée» im Original Broadway Variété-Theater bei Jacky Steel und Athene Radar – seinem Mentor

1988

Start als Profi-Entertainer und Gründung seiner Firma der Magic Marketing GmbH – Kommunikation & Magie.

Seine Grosseltern: Gertrud und Jakob Weibel

1988

Und immer unterstützt durch seine Grosseltern Trudi und Jakob Weibel.
«Ich werde Euch nie vergessen. DANKE Ihr da oben…»

Mehrmonatige Auftritte auf dem sehr exklusiven Schloss Böttstein

1988

Erste TV-Auftritte im Schweizer Fernsehen.

Mehrmonatige Auftritte auf dem sehr exklusiven Schloss Böttstein

1990

«Magrée» wird der 1. Schweizermeister der Zauberkunst in der Königsdisziplin der Manipulation in Luzern.

Pepe Lienhard, «Magrée» und Kurt Felix

1991

Live-Auftritt im «Supertreffer», der grössten TV-Show im Schweizer Fernsehen am Silvester Abend vor über 1,5 Millionen Zuschauern. Live begleitet von der Pepe Lienhard Band…

Eine der ersten Autogrammkarten

1992

Eine der ersten Autogrammkarten von «Magrée».

Magic Power Tour in Basel, Bern und Zürich

1994

Als erster Schweizer Magier mit seiner abendfüllenden Show in den renommiertesten Theatern der Schweiz auf Tournee.

Stargast: Comedian Stan George

Titel-Story Glücks-Post

1995

Der Grosserfolg: Zusammen mit dem renormierten Quizmaster Raymond Fein moderierte «Magrée» das Fernsehformat «TV-Bingo» auf SRF 1.

Gemeinsam produzierten Sie über 130 TV-Spots mit fantastischen Preisen, viel Entertainment, Humor und Magie.

TV: Bei -20 grad Live-Illusionen auf dem Geltscher

1995

«Magrée’s» spektakuläre TV-Weltpremière in der Sendung «Top of Switzerland» im Schweizer Fernsehen – Spektakuläre Gross-Illusionen live vom Diavoleza-Gletscher aus über 3000m Höhe!

Stardust Las Vegas

1995

«Magrée» erstmals in Las Vegas.
Erster hochdotierter Vertrag mit RTL für die Produktion von 6 neuartigen, spektakulären Gross-Illusionen direkt in Las Vegas für weitere TV-Bingo-Shows.

«Magrée» und Ines Selbmann

1995

«Magrée» erstmals in Las Vegas.
Erster hochdotierter Vertrag mit RTL für die Produktion von 6 neuartigen, spektakulären Gross-Illusionen direkt in Las Vegas für weitere TV-Bingo-Shows.

David Copperfield und «Magrée»
Siegfried & Roy und «Magrée»
Lance Burton und «Magrée»

1996 – 1998

Las Vegas.
«Magrée» produzierte und baute, als erster Magier der Schweiz, seine abendfüllende Show «Las Vegas Magic» mit den Illusions-Technikern von Creative Illusions direkt in Vegas.

Erste persönliche Kontakte mit den grossen Stars der Zauberkunst in Vegas – von Siegfried & Roy, Lance Burton bis David Copperfield.

Christmas Tour 1998

1998

Weltpremière seiner «Las Vegas Magic Show» im Theater 11 in Zürich. Produced by Creative Illusions Las Vegas.

Über 6000 begeisternde Besucher an 5 geplanten Abenden sahen diese Show live. Ein Riesenerfolg.

Stargast: Romano Carrara

Europa-Tournee mit Start in Deutschland

1999

Europa-Tournee mit seiner «Las Vegas Magic Show».

Produced by Creative Illusions Las Vegas.

«Magrée» vor dem Casino Monte-Carlo

1999

«Magrée» trat mit fantastischem Erfolg mit seiner abendfüllenden Show «Las Vegas Magic», als einer der wenigen Magier weltweit, im renormierten Grand Hotel in Monte-Carlo – heute Fairmont Monte-Carlo auf.

«Magrée» im Opernhaus Zürich

1999

«Magrée» gastierte, als erster Magier der Welt, im Opernhaus in Zürich und verzauberte den exquisiten Gästen den Millenium-Silvester.

1997 Start von «Hautnah 1»

1997 – 1999

Im Jahre 1997 erarbeitete «Magrée» das Show-Konzept „Hautnah“ bzw. “Magic Moments“ und hat es bis heute immer weiter entwickelt.

Von Anfang an waren diese Shows sehr erfolgreich und inspirierten viele andere Magier weltweit.

«Hautnah 1» ertmals on tour

1999 – 2001

Première und CH-Tournee mit seiner neuen Show «Hautnah!» in Basel, Bern, Winterthur und Zürich.

Eine neuartige Theatershow «ganz nah» inmitten vom Publikum!

«Magrée» live an der Expo 2002 in Biel

2002

«Magrée» an der Expo 2002 in Biel.

Er zeigte während der Expo – stündige Ausschnitte aus seiner «Las Vegas Magic Show» mehrmals täglich, dem beigeisterten Publikum.

«Hautnah 2» on tour

2001 – 2004

Nach dem Grosserfolg von «Hautnah!» folgte die fantastische «Hautnah 2» Show.

CH-Tournee in Basel, Bern, Winterthur, St. Gallen, Luzern und Zürich.

www.marcelgrether.ch

2005 – Heute

Magie der Kommunikation:

Nebst seinen vielen Auftritten als Magier gibt Marcel Grether seine Erkenntnisse und Geheimnisse der Kommunikation und Auftrittskompetenz in Business-Seminaren weiter.

Mehr erfahren Sie unter: www.marcelgrether.ch

2005

«Magrée» war Stargast am «Family Day»:

Sensationeller Erfolg beim openair Live-Auftritt mit zwei Weltpremièren vor über 12’000 Zuschauern:

Es wurden an die 12‘000 Zuschauer ein kleiner verblüffender Trick verteilt und alle zauberten live mit – ein unglaublicher magischer Moment!

Und «Magrée» lies den bekannten TV-Moderator Dani von Wattenwyl blitzschnell von der Bühne verschwinden, um ihn Sekunden später an einem 80m hohen Feuerwehrkran hängend wieder erscheinen zu lassen…!

«Stories of Passion» on tour

2005 – 2007

Jubiläums-Show-Tournee: «Stories of Passion».

Noch nie dagewesenes Showkonzept mit beeindruckenden Effekten und mit einer Live-Fingerkamera auf Grossleinwand. Begeisterte Besucher und fantastische Pressekritiken.

Start von «Magic Moments»

2008 – 2017

Feiert «Magrée» sein 20-jähriges Bühnenjubiläum mit seinem neuen, exkl. Show-Erlebnis: «Magic Moments».

Monatlich in Basel später auch in Zürich und Bern.

Zaubern an einem einzigen Tisch für wenige, exklusive Gäste, verspricht Emotionen pur, ist sympathisch, spannend und hinterlässt nachhaltiges Staunen.

Start von «Magic Moments 2»

2010 – 2012

«Magic Moments» ist das Show-Erlebnis und der Mega-Erfolg. 2010 Start der neuen Show «Magic Moments 2».

Seit 2008 spielt «Magrée» monatlich jeweils 2 Shows in Basel.

Start von «Magic Moments 2 ½ »

2013 – 2015

Bereits die 4. Saison: Start von «Magic Moments 2½» das neue, ultimative Showgefühl.

Gleichzeitig startet «Magic Moments 1» monatlich auch in Luzern/Nottwil und ab 2014 auch in Zürich/Glattfelden.

25 Jahre «Magrée» – ZauberNacht 2014

2014

Die «1. ZauberNacht» in Basel, Bern und Zürich:

«Magrée» präsentierte – Weltklasse Zauberkunst live anlässlich seines 25-Jahre Profi-Bühnenjubiläums.

5 ausverkaufte Shows mit seinen Stargästen:

  • Weltmeister Philippe Socrate – Paris
  • Ray Fein – Zürich
  • Vize-Weltmeiser „Heinz“ alias Pit Hartling – Frankfurt
Magic Moments – «Unglaubliche Zufälle!»

2015 – 2019

6. Saison – Start der neuen Show:

Magic Moments – «Unglaubliche Zufälle!»

Und neue Spielorte kommen dazu…

2017 – 2018

8. Saison – Start der neuen Show:

«Magic Moments – «Optische Täuschungen?»

Zusätzlicher Start von «Magic Moments 1» in der Linde Weiningen ZH und im Kulturhof – Schloss Köniz BE.

10 Jahre Magic Moments – «HIGHLIGHTS»

2018 – 2020

10 Jahre Magic Moments – 30 Jahre «Magrée»

(1988 – 2018):

Neue Show: 10 Jahre Magic Moments «HIGHLIGHTS»

Die besten und schönsten Illusionen sowie 3 brandneue Premièren!

Ab Oktober 2018 bereits in 4 verschiedenen Locations / Regionen der Schweiz parallel.

«Magrée» verzauberte die gesamte 1. Mannschaft des FC Basel

2018

«MAGRÉE» VERZAUBERTE DIE «125 JOOR FC BASEL» – GALA in der Messe Basel:

Präsident Bernhard Burgener sowie FCB-Legende Karli Odermatt wurden live auf die Bühne gezaubert.

Als Höhepunkt präsentierte «Magrée» seine Massen-Illusion «INTUITION», wo die gesamte 1. Mannschaft des FC Basel sowie alle 1250 internationalen und nationalen VIP-Gäste mitzauberten. Totale Verblüffung und Begeisterung – der stimmungsvolle Höhepunkt der Gala.

«Deine sensationelle Darbietung hat mich „aus den Socken gehauen“ und die anderen 1250 Gäste wohl auch. Das war ganz grosses Kino!»

Roger Brennwald Präsident Swiss Indoors Basel

ARTHUR COHN mit «Magrée»

EMIL + NICCEL STEINBERGER zu Besuch bei «Magrée» Magic Moments

2018

Immer mehr VIP‘s besuchen «MAGRÉE» – MAGIC MOMENTS:

U.a. der erfolgreichste Filmproduzent der Welt: ARTHUR COHN – sechsfacher Oscar-Preisträger – besucht Magic Moments und ist total begeistert.

Grosse Ehre auch der Besuch von: EMIL + NICCEL STEINBERGER
www.magree.ch/VIP-Fotogalerie

Heute

«Magrée» lebt Heute mit seiner Familie in Lörrach direkt an der Schweizer Grenze mit traumhaftem Blick über seine Heimatstadt Basel.

Er war 36-facher Nationalspieler der Schweizer Rollhockey Nationalmannschaft und holte mit dem RS Basel national diverse Titel. Heute ist er nach wie vor sportlich interessiert und spielt sehr gerne Tunier-Poker.

NEWSLETTER-GEWINNSPIEL

DER MAGISCHE NEWSLETTER MIT GEWINNSPIEL IST DA.

Jetzt für den Newsletter anmelden und am Gewinnspiel teilnehmen!
Gewinne fünf Mal einen unvergesslichen Abend in Begleitung.

Hier mehr erfahren